Wer sind wir?

Die Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg

Die NACHBARSCHAFTSHILFE ist eine bürgernahe soziale Einrichtung. Sie leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Sie hilft und unterstützt bei wirtschaftlicher Not und Hilfsbedürftigkeit Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, kinderreiche sowie junge und sozialschwache Familien, insbesondere allein erziehende Mütter und Väter, Asylbewerber, aber auch alle übrigen in Not geratenen Bürger/innen bei der Beschaffung von Kleidung, Wäsche, Schuhen, Hausrat, Geschirr sowie Lampen, Kinderwagen, Bücher, Möbel usw. zu erschwinglichen Beträgen. Für wenig Geld erhalten unsere Kunden qualitativ gute Leistungen.

Wie, wo, wann?

Unsere Historie

Die NACHBARSCHAFTSHILFE e.V. Rhein-Sieg – gegründet am 14. Mai 1985 – ist ein beim Amtsgericht Siegburg im Vereinsregister eingetragener Verein Nr. 40 VR 1357, vom Finanzamt Sankt Augustin St.-Nr. 222/5743/0011 als gemeinnützig anerkannt, parteipolitisch und konfessionell unabhängig und neutral, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

1. Juli 1987

Die Eröffnung

in Sankt Augustin-Mülldorf

Kleiderstube und Möbelhaus wurden am 1. Juli 1987 in Sankt Augustin-Mülldorf eröffnet. Später wurden diverse Erweiterungen durchgeführt. Hier in unserer Hauptfiliale finden Sie alles was in Haus und Hof benötigt wird. Von Kleidung aller Art über Hausrat bis zu Großmöbeln.

1. September 2005

Eine weitere Filiale

in Troisdorf

Am 1. September 2005 eröffneten wir in Troisdorf eine Filiale. Hier werden überwiegend Kleidung und Hausrat angeboten. Darüber hinaus Bücher, Schallplatten und Kleinmöbel.

Seit 2014

Die dritte Filiale

in Sankt Augustin-Buisdorf

Seit 2014 betreiben wir eine weitere Filiale in Sankt Augustin-Buisdorf.

Seit Januar 2019

Eine neue Filiale

in Sankt Augustin-Hangelar

Seit Januar 2019 ist unsere neue Filiale in Sankt Augustin-Hangelar – Eifelstraße 6 – geöffnet. Hier finden Sie Hausrat, Kleidung, Wäsche, Schuhe, Taschen, Elektro- und Dekoartikel sowie Kleinmöbel und vieles mehr!

01. Juni 2021

Umbau am Standort

in Sankt Augustin-Buisdorf

Dieser Standort ist nach erfolgtem Umbau seit dem, 01. Juni 2021 wieder geöffnet – größer, heller, schöner! Auf über 800 qm finden Sie Küchen, weiße Ware, Elektroartikel, Hausrat, Kleidung, Wäsche, Schuhe, Bücher, Dekoartikel und Möbel aller Art.

Unser bewährtes Team: Wir helfen gerne weiter